Fliegenfischen leicht gemacht
Wer mit Dänemark Urlaubern spricht, hört immer öfter, dass dort das Angeln ungeheueren Spaß machen soll.
Wenn vom Spaß die Rede ist, kann es sich ja beim Angeln nur um den Ertrag handeln, der dabei aus dem Wasser gefördert wird. Es ist tatsächlich so, dass auch ungeübte Angler Erfolge feiern können, weil die Gewässer in Dänemark außerordentlich fischreich sind.
Fliegenfischer zum Beispiel haben hier die allergrößte Freude. Wer z.B. gerne im Nationalpark Thy rund um den Limfjord Urlaub mit der Angel machen will, der findet als Fliegenfischer hier geradezu ideale Verhältnisse. Und auch gerade der Anfänger kommt hier zum Zug.
Äschen, Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge können in den Auen und kleinen Bächen mit der Fliege erbeutet werden. Aber auch Meerforellen und Lachse steigen in die Auen und Bäche empor und lassen sich von dort schon bald in den Backofen oder auf den Grill transportieren. Wer dem Limfjord und seiner fischreichen Umgebung einen Besuch abstatten will, sollte sich vorher am Besten ein Ferienhaus am Limfjord für den Ausgangspunkt seiner Angel-Ausflüge heraussuchen. Manche Häuser stehen sogar so nahe am Wasser, dass man von der Terrasse des Hauses den begehrten Objekten schon mal beim Schwimmen zusehen kann…